Freitag, 11. Dezember 2009

Die Vorweihnachtszeit beginnt

Lang ists her ich weiß. Also wollt ich euch mal wieder updaten.
Obwohl auch hier schon länger die Weihnachtszeit ist, ist diese erst heute so wirklich bei mir angekommen. Heut bin ich nämlich mal für meine Verhältnisse früh (7:00) aufgestanden, weil um 9:00 das Luciasingen war. Da werden ne halbe Stunde von nem Chor Weihnachtslieder gesungen. Stille Nacht auf Schwedisch war auch dabei. Besonders ist das ganze, weil alle in weiß gekleidet sind und der Zug von der heiligen Lucia angeführt wird. Ich hab keine Ahnung warum eine italienische Heilige hier so hochgehalten wird und mein Umfeld auch nicht. Egal war schön. Das Luciasingen wird hier wie ne Prozession abgehalten. Die heilige Lucia betritt den Raum gefolgt vom Rest des Chors. Zu erkennen ist sie, weil sie diejenige ist die ne Krone mit brennenden Kerzen auf dem Kopf hat.
Muss also ganz schön warm sein und vor allen Dingen Zeit in Anspruch nehmen. Also eher nachher. Hab sie mal nachher gesehen und die hatte ungefähr ne halbe Kerze Wachs in den Haaren kleben.
Danach gings auch gleich mit der Weihnachtsstimmung weiter. Das Laboradio hatte heut nen Sender der NUR Weihnachtslieder gespielt hat. Erst in solchen Momenten merkt man wie viele es gibt. Nächste Woche geht die Vorweihnachtszeit dann auch richtig los. Dienstag große Departmentweihnachtsfeier. Bei der Gelegenheit zeig in den Schweden mal, was ne gute deutsche Feuerzangenbowle ist. Wird allerdings etwas improvisiert weil man hier keine Zuckerhüte findet. Hab schon gesehen das es auch mit ner Würfelzuckerpyramide geht.
Und am Donnerstag dann noch mal AK-Weihnachtsfeier. Ansonsten fällt zwischendurch auch immer was an. Seis ne Dessertation oder sonst was. Zum groß arbeiten werd ich die nächste Woche also nicht kommen. Macht aber nichts denn ich hab meinen Liganden fertig sauber und schön. Jetzt nur noch ne Elementaranalyse weil ich ihn als Salz unbekannter Zusammensetzung hab und auf zum finalen Schritt. Also nächstes Jahr.
Ansonsten ist hier nicht so viel los, ausser das heute so ziemlich jeder zur Schweinegrippeimpfung gerannt ist. Gab da ne Massenabfetigung. Da ich ja nicht sonderlich viel davon halte hatte ich für ne halbe Stunde fast das ganze Geschoss für mich. Waren echt nur sehr wenige da. Und nächste Woche bestimmt auch. Hab schon die ersten gehört, dass sie merken krank zu werden. Wegen der Impfung versteht sich. Also mal sehen was noch kommt...
Na ja, nach diesem ganzen Vorgefeiere bin ich und Moni ja wieder ab dem 20.12 im Lande also noch nen bissle mehr als ne Woche. Ich werd dann wohl auch bis zum 10.01 bleiben. Muss ich noch mal sehen, hab noch nicht gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen