Samstag, 23. Januar 2010

Sigtuna



Hallo alle zusammen,
hab grad etwas Zeit und wollt mich dem Blog widmen.
Hier läuft alles in geregelten Bahnen und meine Woche war nicht all zu stressig.
Am Montag konnt ich nicht all zu viel machen weil ich ja noch einkalkulieren musst, dass den Tag drauf ja schon das Meeting in Sigtuna ist. War auch sehr nett alles. Besonders das Essen!
Da wärn wa gern alle länger geblieben. Ansonsten wars halt nen Meeting wie viele andere.
Leute erzählen was sie so tolles gemacht ham. Dann werden sie vom Rest bewundert und es werden noch evtl. Probleme und Lösungsvorschläge zu aufgetretenen Problemen diskutiert.
Hab mal nen Bild von der Truppe gemacht. Das war unser Konferenzsaal.


Unser Konferenzsaal: Links im Bild mit Kapuzenpulli mein Supervisor Marcus

Untergebracht warn wir auch recht konfortabel. Jeder hat nen Einzelzimmer bekommen. Hab auch schon wieder den obligatorischen Flaschenöffner aufm Klo gefunden. Scheint hier normal zu sein. Hab die Chance mal genutzt um das Foto zu machen.


Leider hab ichs nicht mehr geschafft das Banner mit Leuten drum herrum zu fotografieren der
Abmarsch war etwas stürmisch. Aber das erste Fachrat ob Tour Bild hab ich jetzt schon!
Wollt bei Gelegenheit noch eins im Lab machen.
Den Rest der Woche hab ich auch nicht so viel unterm Abzug gearbeitet, eher am Rechner. Hab ja am Dienstag ne Präsentation und hab die Zeit eher zum schreiben genutzt.
Ichweiß0 aber wenigstens da sich mit jetzt diese blöde Reinigung meiner Zyclisierung schenken kann. Ich verlier eh nur Produkt und bekomm es nicht ganz sauber.
Aber zum Glück tut die Nachfolgende Reaktion das ja für mich. Ich hab da quasi ne Umkristallisation und ne Entschützung in einem Schritt. Und nachher nur noch waschen, genial. 57% HI ist meine neue Lieblingsreagenz, auch wenn bei unsachgemäßer Anwendung der ganze Abzug gelb vor Iod ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen