Montag, 5. Oktober 2009

Mein "erster" Tag an der Uni

Heute hatte ich meinen ersten Tag an der Uni, nachdem man mich vorgezeigt hat wie die neuste Attraktion im Zoo durfte ich endlich mit kochen beginnen. Das heißt erst nachdem meine beiden Assistenten mit mir zu Björn (meinem Prof.) gegangen sind. Es ist hier in Schweden üblich mit allen per du zu sein auch wenn der Prof wie in meinem Fall 33er Baujahr ist.
Mit diesem Meeting war der Arbeitskreis auch bis auf eine fehlende Person komplett versammelt. Ja mit mir sind wir ganze 4 Leute + Björn.
Ich hab definitiv die richitge Gruppe erwischt. Marcus meinte zu mir ich dürfe alles tun was ich wolle, solange ich ihn oder Bao Ling davon in Kenntnis setze. (hehe)
Die erste Reaktion hat auch gleich geklappt. Sie war nur total dreckig und ich durfte den ganzen Tag nach nem Laufmittel suchen , was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.
Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Ich weiß ich hab euch Fotos versprochen, ich hab leider nur das Problem gehabt, dass an meinem ersten Tag an dem ich die Stadt besichtigt hab, alle Akkus die ich mit hatte alle waren udn danach die Karte gezickt hat. Wenn ich das nächste mal Zeit habe werde ich Fotos machen, damit ihr euch auch mal nen Bild machen könnt. Tagesfotos werden jetzt nur zunehmens schwerer. Hier wird es immer dunkler. Um 18 Uhr ist schon fast keine Sonne mehr da. Und nebenbei wollt ich ja noch im Labor sein. Ich darf zwar kommen und gehen wann ich will aber es wird gern gesehen wenn man nen 8h Tag hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen