Dienstag, 20. Oktober 2009

Was für Zwischendurch

Hab ja schon länger nichts mehr geschrieben deswegen wollt ich den Blog mal wieder aktualisieren.
Also was ist seit letztem Sonntag passiert. Nicht viel im Labor zumindest. Ich habe immer noch Probleme mein Produkt von viel Schmutz zu entfernen und sehe es nur in der Masse und wenn ich es mal hinbekomme sind es nur ein paar Krümel die nicht der Rede wert sind.
Wenn ich dann mal frustriert bin werde ich nur von den anderen Doktoranden nur belächelt. Nicht etwa weil sie mich für unfähig halten...
Nein hier ist es die Regel das man erst ab nem Monat einn auf frustriert machen kann. Das es vorher nicht klappt ist völlig normal. Sind also im großen und ganzen gechillter als unsere Doktoranden, besonders die meisten in der OC.

An sonsten kannich mich über nichts hier beklagen. In meinen Anfängerschwedischkurs komm ich nicht rein weil ich mich zu spät angemeldet hab. Das heißt ich hab mich hier zu spät gemeldet ich hab mich eigendlich schon in Deutschland angemeldet.
Anyway bei dem Hikhack den Moni dabei hat lass ich es mir lieber im Labor beibringen. Ist umsonst und macht mehr Spaß.

Dieses Wochenende war nicht so Spannend ich war lediglich am Samstag in de Stadt und hab mir die Town Hall angesehen. Das ist der Ort wo die Nobelpreise vergeben werden. Schön aber sieht recht klein aus. Na ja es ist ja bewiesen das e klappt dort zu feiern. Der Architekt der das Gebäude gebaut hat war aber ein komischer Kautz. Er stand auf alte Gebäude weswegen das Gebäude nach 17-18-hundet aussieht wurde aber Anfang 19hundert gebaut. Damit es aussieht hat er nicht nur alte Architektur verwendet nein er hat auch sowas wie Wasserflecken eingebaut die Treppe zum Tanzsaal so angelegt das sie wie nachträglich angebaut aussieht und weil er der Elektrizität mistraut hat hat er überall Gaslampen installiert weswegen in dem Gebäude nur jede zweite Lampe (nämlich die elektrische) genutzt wird.

Morgen ist erst mal mein letzter Arbeitstag der Woche da wir übermorgen nach Göteburg zu nem Kongress fahren und da auch übernachten werden. Wird bestimmt lustig.

Ach ja ich wude mehrheitlich gefragt wie hier der Bierpreis ist. Hier gibt es ja seperate Alkoholläden. In so einem war ich noch nicht drin. Aber ein wenig kann man auch im Supermarkt kaufen. Nämlich verdünntes Bier. Schmeckt verdünnt hat ja auch nur höchstens 3,5%. Der Sächserträger kostet umgerechnet ca. 5,50€. Na dann mal Prost. Im Anschluss noch ein paar Bilder von der Town Hall.
Hier die Town Hall von außen. Wenn ihr sie auf der Karte sucht, das ist das vergrößerte Gebäude auf meinem Blogbild.



Das ist die Blue Hall. Ich weiß sie ist nicht blau. Aber der Architekt hat sich in letzter Minute dazu entschieden die Steine nicht blau zu pinseln. Da wars aber schon zu spät weil der Name schn vor Jahren gegeben wurde.


Hier ne Aufnahme aus ner Anderen Perspektive. Ihr könnt auch die "neue" Treppe darauf erkennen. In dem Saal wird auch das Bankett veranstaltet.


Das ist die goldene Halle, oder auch der Tanzsaal nach dem Bankett, nebenbei stehen am Ende wo das große Bild ist auch die Kellner bereit um das Essen in insgesamt 1,5 min. nach unter zu bringen zu servieren und zu verschwinden. AUf dem Weg dürfen sie nicht auf ihre Füße gehen auch bei Benutzung der Treppe nicht. Daher über die auch 3 Monate dafür. Die Treppe müssen sie nehmen weil die Aufzüge nicht ins Erdgeschoss reichen.


Hier noch die größte Orgel Nordeuropas. Die Pfeifen kann man nicht sehen, da sie hinter ner Wand sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen